REWE – CUP 2016

Vom 11.03. – 13.03. 2016 veranstaltete die SG Atzelgift / Nister den 8. REWE CUP in der Rundsport-halle in Hachenburg. 76 Teams von den D-Junioren bis zu den Bambini Mannschaften hatten dem Veranstalter die Zusage für dieses Turnier gegeben. Tore, Tore waren an den Turniertagen angesagt, denn jedes Tor erhöhte die Spendensumme. Langeweile kam in der Rundsporthalle nie auf. Neben spannenden Spielen sorgten das REWE Mobil, Julian Hollands, Rope Skipping und die Einradgruppe des TUS Nister für  viel Kurzweil an den Turniertagen.

 

Höhepunkt des Turniers war die Scheckübergabe an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Am Sonntag, dem 13.03.2016  war es um 17:00 Uhr wieder soweit, und viele waren gespannt, ob die letztjährige Spendensumme erneut getoppt werden könnte. Die Jugendspieler der JSG Daaden brachten die Zahlen verdeckt in die Halle. Diese wurden dann langsam den Zuschauern präsentiert. Als am Ende alle Zahlen ersichtlich waren, und die Spendensumme von 30.768 € präsentiert wurde, waren alle überwältigt und dankten den Verantwortlichen mit einem tosenden Applaus für ihre Arbeit.   

     

Thomas Diefenbach (Marktleiter REWE Hachenburg) und Désirée Runkel (2. Vorsitzende der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth) brachten es in ihrer Ansprache auf den Punkt. Nur durch die Bereitschaft von vielen Helfern und Sponsoren, die sich für diesen CUP einsetzen, kann man solche Spendenergebnisse erzielen. Wieder haben viele Herzen und viele Hände dazu beigetragen, dass der 8. REWE – CUP zu einem vollen Erfolg wurde.              


IMPRESSIONEN 2016